SC Victoria vs LFV Sachsen Leipzig

Spielbericht/Stadtpokal

2

SC Victoria

Verloren

3

LFV Sachsen Leipzig

Sieg

3. Oktober 2019 | 13:00

Zusammenfassung

SACHSEN DURCH KAMPF IN POKALRUNDE 3!

SV Victoria – LFVSL | 2:3 (HZ 0:1) | Zuschauer: 42

Am heutigen Tag der deutschen Einheit fand in Leipzig die zweite Runde im Stadtpokal statt.Unsere Sachsenelf musste dabei auswärts beim SV Victoria (1. Kreisklasse) antreten und wollte sich, entgegen der letzten Spiele in der Liga mit mehr Biss präsentieren. Bei wechselhaften Wetter und vor ca. 30 mitgereisten Sachsenfans begann die Partie mit einer kleinen Choreo der Fans (siehe Foto) und auch auf dem Feld recht gut für die Leutzscher.

Die Heimelf jedoch hielt stets gut mit und konnte ebenso einige gefährliche Angriffe starten.In der 35.Spielminute netzte dann K. Belbhim zum 1:0 für den LFVSL ins Tor und brachte ausgelassene Freude in die Reihen der Sachsenfans. Dies war zugleich auch der Pausenstand in einer doch recht ausgeglichenen Partie bis dahin.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es bis zur 58. Spielminute ehe Neuzugang I. Cadi für die Sachsen zum 2:0 erhöhen konnte. Das Spiel nun in fester Hand? Weit gefehlt… denn die Heimelf bekam gehörig Aufwind und konnte durch die erneute Unachtsamkeit der Abwehr nach zwei Standardsituationen mit einem Doppelschlag (64.Min & 66.Min) zum 1:2 und schließlich 2:2 einschießen …Ungünstig! Das Spiel wurde nun zum erwartenden Pokalfight und zeigte sich auf beiden Seiten von seiner kämpferischen Seite,in wessen Folge sich das Heimteam einige Karten beim Schiri abholte und die Sachsenelf so zu einem gefährlichen Standard auf halbrechter Seite kam. Nach diesem Freistoß und im Nachsetzen war es K.Chtioui der zum erlösenden 3:2 für den LFVSL traf und Leutzscher Fans wie Trainerbank groß jubeln ließ!

Wenig später kam der erlösende Abpfiff und die Erkenntnis, dass der LFV heute nicht zwingend seiner Favoritenrolle gerecht wurde, aber dennoch mit Kampf und der nötigen Leidenschaft den Auswärtssieg perfekt machte!

Der LFV Sachsen Leipzig steht somit nun in der 3.Runde des Stadtpokals, welche am Wochenende 19.10./20.10. ausgespielt wird. Wir danken unseren Fans für ihren Support und gratulieren der Sachsenelf zu diesem Sieg, welcher hoffentlich auch wieder Selbstvertrauen für die Liga bringt.

GwG