LFV Sachsen Leipzig vs West 03

PUNKTSPIEL

5

LFV Sachsen Leipzig

Sieg

2

West 03

Verloren

6. September 2020 | 15:00

Zusammenfassung

LEUTZSCHER FEUERWERK ZÜNDET WEITER!
©LFV Sachsen Leipzig e.V.
LFVSL – SV West 03 | 5:2 (HZ 1:0) | Z: 50 | 2. Spieltag
Am heutigen zweiten Spieltag traten unsere Leutzscher zum ersten Heimmatch seit 6 Monaten an. Der Gegner waren die Sportfreunde des SV West 03 – ihres Zeichens Aufsteiger in die Stadtklasse. Die Sachsenelf quasi mit Anpfiff das hungrigere Team auf dem Feld – man merkte, dass die Leutzscher bissiger und zwingender agierten…
Folglich fiel das erste Tor zum 1:0 durch Neuzugang E. Wust (23. Min) für den LFVSL. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es weitere Torgelegenheiten auf Seiten der Grün-Weißen, jedoch blieb es beim verdienten 1:0 zur Halbzeitpause.
Im zweiten Verlauf legten die Sachsen noch eine Schippe drauf und brachten so die Gäste von West 03 das ein ums andere Mal heftig in Verlegenheit.Das umjubelte 2:0 durch M. Mohamad (52. Min) brachte die Leutzscher weiter in Front. Die Gäste besannen sich nun mehr auf die Verteidigung als auf ihr Angriffsspiel und so nutzten erneut die LFV-Kicker die Gunst zum Tor, in der 72. Spielminute war es wieder E. Wust welcher jubelte.
Die Gäste mit etwas Wut und Kampf verkürzten zum 1:3, dennoch die Sachsen weiter mit Druck zum Gästetor. Das 4:1 (88.Min) und 5:2 (90.+ Min) durch S. Farkas wurde nur kurz durch ein weiteres Gegentor zum verkürzten 2:4 (90. Min) gemildert,spielte aber im Grunde keine weitere Rolle. Der Heimsieg war in Sack & Tüten und somit sogar die erste Tabellenführung in grün-weiß diese Saison (auch wenn dies noch nichts zu sagen hat…).
Wir bedanken uns bei der heute wieder klasse kämpfenden Mannschaft und unseren treuen Zuschauern für ihre tolle Unterstützung am heutigen Spieltag.